Moderatoren-Foren
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseitePortal
 
StyleDropDown

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Portalmenü
» Impressum
» Portal
» Regeln
» Sitemap
» Toplisten

» Statistik

Boardsuche
Board durchsuchen:


Team
Administratoren:
Oddy

Moderatoren:
Manon


Wir empfehlen

Links
zur Linkliste
- 80s
- Alternative
- Clubs/Discotheken
- Country
- Funk/Soul
- Gothic
- Hip Hop / R&B
- Jazz & Klassik
- Künstler-Fanpages
- Künstler-Newcomer
- Mainstream
- Metal
- Moderatoren-Zubehör
- Mundart/Mainstream
- Oldies
- Pop-Schlager/Discofox
- Querbeet / Verschiedenes
- Reggae
- Rock
- Sonstiges
- Techno, Trance, House
- User Webseiten
- Webradio Zubehör

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 9 Besucher
- 9 Benutzer gesamt


Wer ist wo online?

Moderatoren-Foren » Webradio Szene » Sendegestaltung und Moderation » Zu arrogant oder zu engstirnig?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu arrogant oder zu engstirnig?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
images/avatars/avatar-206.jpg

Lumidus
[meine Galerie]
Beiträge: 436
Dabei seit: 18.01.2009
Geschlecht: keine Angabe
19.08.2011 00:21
Zu arrogant oder zu engstirnig?!

Ich hab mich vor einiger Zeit von den klassischen 2/3 Stunden Sendungen wegbewegt und gestalte seitdem eher mal einen Beitrag, Interview und ggf. ein Special.
Beim nächtlichen Stöbern durch das www bin ich auf einen Sender gestoßen, der meine Aufmerksamkeit geweckt hat. Also hab ich einige Zeit reingehört, Autostream und moderierte Zeit. Ich fand diesen Sender recht interessant, wir nennen ihn mal Radio XYZ, und ich wollte dieses Internet-Radio gerne unterstützen – eben mit Beiträgen, Interviews etc.

Also hab ich Kontakt aufgenommen und man einigte sich auf ein Zusenden eines Airchecks. Aber was schickt man? Man will ja gut da stehen ….
Ich konnte mich daran orientieren das es sich um einen Sender handelt der aus der Ecke „Menschen mit Behinderung“ kommt. Ergo schicke ich einen selbstverfassten kurzen Beitrag der damit zu tun hat und einen interview-ähnlichen Beitrag aus der Redaktion einer der größten Gesundheitszeitungen.

Ich bat um Feedback.

Zur Antwort bekam ich folgendes:
Also ja wäre ja nicht schlecht, aber solche Beiträge die von der Gesundheitszeitung kämen wolle man nicht haben. Also grade Sachen die interessant wären, hat man abgelehnt!

Wie wo? Ich mein es handelt sich um einen Sender der im groben aus der Gesundheits bzw Behindertenecke kommt und will dann solche Beiträge nicht?
Und überhaupt stellte ich mir die Frage: „ich biete meine Dienste honorarfrei an und soll mir dann auch noch ins Handwerk pfuschen lassen?

Sehe ich das zu engstirnig oder ist das Verhalten des Senders arrogant
Lumidus ist offline Beiträge von Lumidus suchen Nehmen Sie Lumidus in Ihre Freundesliste auf E-Mail an Lumidus senden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
images/avatars/avatar-696.jpg

Fun80s.FM
[meine Galerie]
Beiträge: 103
Dabei seit: 09.08.2008
Geschlecht: keine Angabe
19.08.2011 02:35
MSN Passport-Profil von Fun80s.FM anzeigen

Hallo Lumidus

Arrogant und engstirnig bist du sicherlich nicht, soweit ich das beurteilen kann. Vieleicht war es einfach das falsche Thema und es kam nicht so gut an, kann ja mal passieren. Und das Thema: Menschen mit Behinderung ist auch nicht so einfaches Thema.

Wir für unseren Teil hätten uns über Beiträge von dir gefreut Augenzwinkern

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

__________________

Das Radio mit der Musik aus den 80er und mehr...
Fun80s.FM ist offline Beiträge von Fun80s.FM suchen Nehmen Sie Fun80s.FM in Ihre Freundesliste auf E-Mail an Fun80s.FM senden Homepage von Fun80s.FM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen


Dajanaq
[meine Galerie]
Beiträge: 4
Dabei seit: 04.09.2010
Geschlecht: keine Angabe
19.08.2011 07:09


Guten Morgen,
eventuell, vielleicht, oder auch... Es könnte doch sein, dass der Sender auch chon genug Beiträge dazu hat, oder sich vielleicht auch davon distanzieren mag oder was weiß ich.
Vielleicht ist es auch ein Sender der einfach nur Musik spielen mag ab und an eine Nachricht vorließt und gut ist. smile

Glaube das hat nichts mit Aroganz von ihrer oder deiner Seite aus zu tun.
Dajanaq ist offline Beiträge von Dajanaq suchen Nehmen Sie Dajanaq in Ihre Freundesliste auf E-Mail an Dajanaq senden Homepage von Dajanaq

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
images/avatars/avatar-127.gif

Oddy
Administrator
[meine Galerie]
Beiträge: 702
Dabei seit: 22.08.2008
Geschlecht: keine Angabe
19.08.2011 10:32


Zitat:
Original von Dajanaq
Es könnte doch sein, dass der Sender auch chon genug Beiträge dazu hat, oder sich vielleicht auch davon distanzieren mag oder was weiß ich.


Es ging um einen Aircheck, also eine Kostprobe seines Könnens. Wie diese Kostprobe inhaltlich gefüllt ist, spielt doch primär keine Rolle.

Wer darauf hin mit dem Argument kommt, Beiträge der "Rentner-Bravo" möchten wir nicht, hat kein Interesse. Es war ja nur ein Aircheck. Wenn an dem schon herumgenörgelt wird, Finger weg!

Und ja, wir sind alle in irgendeiner Weise arrogant. Es ist auch gut so, denn genau das ist es, was uns als Individuum ausmacht und etwas von der breiten Masse abhebt.


Arrogante Grüße,
Oddy

__________________
.
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt!

.
Oddy ist offline Beiträge von Oddy suchen Nehmen Sie Oddy in Ihre Freundesliste auf Homepage von Oddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
images/avatars/avatar-881.gif

RT_THOMAS
[meine Galerie]
Beiträge: 7
Dabei seit: 06.02.2011
Geschlecht: keine Angabe
20.08.2011 23:40


Du nicht ...

Aber der Sender dem du den Aircheck geschickt hattest.

Aircheck ist Aircheck und nix anderes.
Der Inhalt des solchen ist doch ehh nur Makulatur, wichtig ist
doch wie der Inhalt (und wenn er 100x nicht den persönlich
Geschmack des "Testhörers" trifft) verpackt wird.

Also mich persönlich interessiert das Thema da eher weniger.
(Sprich es ist mir egal)

Ich will bei einem ersten Aircheck erstmal nur wissen:
Wie ist die Moderation, ist die flüssig oder hört die sich
abgelesen an. Kann der jenige "quatschen" oder nicht.

Also wie kommt der Moderator/in (Sprecher/in) rüber.

Nix anders ist da im ersten Schritt interessant.

Kann mich da nur den anderen anschliessen, Finger weg
von dem Sender. Da ist der Stress vorprogrammiert.

Gruß Thomas

__________________

RT_THOMAS ist offline Beiträge von RT_THOMAS suchen Nehmen Sie RT_THOMAS in Ihre Freundesliste auf E-Mail an RT_THOMAS senden Homepage von RT_THOMAS

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Moderatoren-Foren » Webradio Szene » Sendegestaltung und Moderation » Zu arrogant oder zu engstirnig?!

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
www.bb-design.org Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH